Dienstag, 16. Juli 2013

YSL Glossy Stain #11: Rouge Gouache

Bonjour!


Als ich letztens mit meinem Schwesterchen (hier ist die Verniedlichung nicht mal angebracht, die Gute ist nämlich einen Kopf größer als ich ... und jünger.) in Hamburg shoppen war, hab ich bei Douglas mal einen Blick auf diese für mich bis dato ominösen Stains von Yves Saint Laurent geworfen. 
An sich fand ich sie recht interessant, war aber irgendwie mit der Farbauswahl überfordert. Außerdem war vom Swatchen eh kein Platz mehr auf dem Handrücken. ;)
Nun ja, als ich dann wieder zuhause war, ärgerte ich mich doch, keinen mitgenommen zu haben ... aber wozu gibt's den Douglas Onlineshop? :D
Ich kam sogar mit einer Gratisprobe einer YSL Mascara davon, also: alles richtig gemacht. 
Und wie man sich es schon fast denken kann, geht es heute um das Objekt der Begierde. 






Namentlich schimpft es sich "Rouge Pur Couture Vernis à Lèvres Glossy Stain". Aha. Hätt man jetzt auch kürzer halten können, aber gut.
Ich habe es mir in der Farbe 11 Rouge Gouache geholt. "Gouacher" ist ein französisches Verb und heißt wohl soviel wie "etwas mit Deckfarbe zur Geltung bringen" (lt. Leo). Der Name ist hier angebracht, wenn ihr mich fragt.


Der Applikator ist bei solchen deckenden Farben ein echter Fail. 
Man bekommt die Lippenkonturen damit nicht schön hin, wenn man keinen Lipliner vorher benutzt hat. Wer eine Antipathie gegen Lipliner hat, scheitert hier bereits. ^^


Hier sehen wir den Stain in (Handswatch-) Action. 

Links hab ich spaßeshalber mal 3 Schichten aufgetragen, rechts nur eine.
Die Deckkraft ist durchaus aufbaubar, auf den Lippen bin ich erst mit mindestens 2 Schichten zufrieden. 
Zum Tragegefühl kann ich sagen, dass ich es sehr angenehm finde. 
Das Zeug trocknet die Lippen nicht aus und behält trotz mehrerer Stunden Tragezeit, essen und trinken (!) die Farbintensität. Ich finde auch nicht, dass der Stain sonderlich klebrig ist.

Hier in einer mehr oder weniger gelungegen Nahaufnahme :D ...


... und hier im Gesamtbild.
(mit den Regalen der Schrankwand im Hintergrund, wundervoll xD)

Also ich finde die Farbe sogar noch recht alltagstauglich, aber bei Lippenstiften bin ich dabei auch recht schmerzfrei.

Alles in allem bin ich doch froh, ihn mir gekauft zu haben, auch wenn der Preis von 29,95 € auf den ersten Blick echt hoch erscheint. Aber wozu gibt's Rabattcodes, neh? :D

Das war meine Meinung zu den YSL Glossy Stains. Ich entschuldige mich schon vorab für meine nicht vorhandenen Reviewkünste und werde jetzt weiter Sims 2 spielen. *höhö*


xoxo

Kommentare:

  1. Sieht super aus finde ich :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht super aus =) habe jetzt auch so einen bekommen in einem Orangeton, den muss ich aber erst noch ausprobieren ^^

    AntwortenLöschen