Mittwoch, 23. Mai 2012

TAG: Blushalicious

In letzter Zeit kursiert der Blush - TAG in der Bloggerwelt und ich fühle mich dazu berufen, auch daran teilzunehmen, weil ich Blush liebe. *Fangirly&so*
Ich wurd leider nicht speziell getagged, aber das ist mir jetzt egal :D
Let's get ready to rumble!


1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?

Derzeit sind's 13 ... ehrlich gesagt wär mir eine runde Zahl lieber :D
Meine Aufbewahrung sieht folgendermaßen aus:

Ein ♥ für Tiere ... und ROUGE!! *höhöhö*


2. Was war dein allererster Blush - hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?

Ich meine, das war eins von U.M.A. und war in 3 verschieden farbige Streifen unterteilt. Er befindet sich noch im Hause, jedoch nicht mehr bei mir. Ich hab ihn meiner kleinen Schwester vermacht. Das Vermächtnis der Tempelritter ähh Annie. Oder so. 


3. Was ist dein neuestes Schätzchen?

Das dürfte "Colour Bomb" aus der Revoltaire LE von Catrice sein.


4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit/etc.?

Am günstigsten dürfte "301" von MNY sein. Mit Abstand der teuerste ist "Melba" von MAC. 
Naja, ich sehe da jetzt keine krassen Unterschiede, aber man muss ja auch beachten, dass es sich bei den beiden um völlig verschiedene Finishes handelt. Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann, da "301" leicht schimmert und sich somit leichter verarbeiten lässt als das matte "Melba".


5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben..?

Ich steh total auf Peach und Rose Gold. *.*


6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?

Eine richtige Lieblingsmarke hab ich nicht, aber ich mag die von Sleek und Catrice.


7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin, Liquid oder Cream?

Hmm, das kommt auf meine Laune an. :D Mal matt, mal schimmernd .. mit Flüssigrouge komm ich nicht so gut klar, aber dafür mit Creamblush, aber auch erst, seitdem ich das mit 'nem Stinktierpinsel auftrage. Am liebsten ist mir dann aber doch Puderrouge.


8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter ...?

Eindeutig auf den Wangenknochen! Apfelbäckchen sehen herrlich dämlich an mir aus!! :D


8a. ... Und womit trägst du deine Blushes auf?

Ich hab da so'n System.
Matte Blushes trage ich mit "Rouge Rosi" von Kosmetik Kosmo auf.
Schimmernde Blushes werden mit dem Rougepinsel aus dem Bamboo Set von Zoeva aufgetragen. 
Der Pinsel meines Vertrauens für Creamblush ist der Stinktier Pinsel, auch von Kosmetik Kosmo.


9. Was macht einen "habenmusskaufen" Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?

Natürlich ist die Verpackung irgendwo wichtig, man möchte das Produkt ja gerne benutzen. Außerdem muss es ja auch irgendwie aus 'ner Ansammlung herausstechen. 
Was macht es für mich aus? 
Hmm, gute Frage eigentlich! Die Farbe muss mich ansprechen, egal ob aus dem Standardsortiment oder LE. 


10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?

Im Moment hab ich gar keinen richtigen Favoriten o.O Vermehrt benutzt werden derzeit "301" von MNY, "103" von Kiko und "As lively as ever" von Catrice.
All-Time-Favorites sind aber "Pomegranate" von Sleek und "FratBoy" von theBalm. 


Und zum Schluss: zeigen bitte! *Trommelwirbel*







1. MNY "301"
2. Manhattan "Wiesn Fever" (Oktoberfest LE)
3. Kiko "103"
4. Catrice "Colour Bomb" (Revoltaire LE)
5. Catrice "As lively as ever" (Floralista LE)
6. Catrice "Pacific Beauty" 
7. theBalm "FratBoy"
8. MAC "Melba"
9. NYX "Glow"
10. Sleek "Pomegranate"
11. Sleek "Pan Tao"
12. Sleek "Flamingo"
13. Sleek "Rose Gold"



Ja, das war meine niedliche, kleine Sammlung x3 Also ich mag sie alle. <3


Ich tagge goldiegrace, Leslie und Anne und natürlich jede/n, die/der mitmachen möchte.


xoxo!


1 Kommentar:

  1. Pomegranate mag ich auch noch haben.
    Und Frat Boy sieht ziemlich toll aus. Hast du über den geblogt?

    AntwortenLöschen